SEO als Teil der Digital-Strategie

Potenziale finden und Ausschöpfen in allen Disziplinen
01
OnPage

Die technische Grundlage sollte immer stimmen!

02
Content

Recherche von Keywords und Erstellung von Texten die gefunden werden!

03
OffPage

Linkriskmanagement und die Entwicklung einer Online-PR-Strategie!

04
Local

Local SEO für Geschäfte und Dienstleistungen vor Ort!

OnPage SEO

Wann ist das sinnvoll?

Im Bereich OnPage fertige ich für dich eine umfassende Analyse an, welche die größten technischen Probleme deiner Seite auflistet und Lösungen für diese anbietet. Dieses Dokument kannst du dann an deine Entwickler zur Umsetzung geben. Außerdem empfehle ich immer „laufende“ OnPage-Aufgaben nicht zu vernachlässigen und dauerhaft zu betreiben:

  • Technisches Monitoring um neu auftretende Fehler frühzeitig zu erkennen und zu beheben
  • OnPage Consulting bei der Umsetzung neuer Features auf deiner Website
  • Kontrolle der Umsetzungen aus deiner Entwicklungsabteilung
  • Relaunchbegleitung und Vorbereitung (Erstellung von Weiterleitungen und Weiterleitungskonzepten)
  • PageSpeed-Audits

OnPage SEO ist also eigentlich immer empfehlenswert und in der laufenden Betreuung sinnvoll.

Content

Die Suchmaschine füttern...

Im Bereich Content ist häufig das meiste Potenzial – wenn man es denn zu nutzen versteht. Deshalb steht am Anfang der Reise immer eine gute Keywordanalyse, bei der die Seitenstruktur ggf. neu gedacht und optimiert wird. Dies verbessert oft nicht nur die Usability, sondern bringt auch relativ zügig Erfolge im Ranking. Doch damit ist es im Bereich Content nicht getan. Hier kann man sehr viel Bewegen:

  • Optimierung der Meta Daten für mehr Klicks
  • Content Audits zur Identifizierung von Schwachstellen wie z.B. Duplicate Content
  • Erstellung von Magazinkonzepten
  • Konkurrenzanalysen zur Recherche von neuen Keywords und anderen inhaltlichen Möglichkeiten
  • Beauftragung und Überarbeitung von bestehenden Texten

Content ist meist ein langfristigstes und zeitintensives Thema auch nach der initialen Keywordanalyse.

OffPage SEO

Vorsicht statt Nachsicht

Der Bereich OffPage ist einst der wichtigste Bereich im SEO gewesen – leider nicht im positiven Sinne, sondern oft für Spam missbraucht. Deshalb ist es heutzutage üblich, über Linkriskmanagement mögliche Abstrafungen durch Google vorzubeugen und für ein Backlinkprofil zu sorgen, welches den Google Richtlinien entspricht. Daher biete ich in diesem Bereich folgende Leistungen an:

  • Linkriskmanagement
  • Backlinkabbau
  • Backlinkaudits
  • PR-Strategien zum Backlinkaufbau entwickeln & begleiten

Während ein Backlinkaudit gefolgt von Backlinkabbau zum Begin einer Zusammenarbeit empfehlenswert sind, ist Linkriskmanagment ein dauerhaftes Thema, genau wie der Backlinkaufbau durch gute PR.

Local SEO

Für mehr Kundschaft am Standort

Eines meiner Steckenpferde (nach der Technik) ist der Bereich Local SEO, der mit der rasanten Entwicklung im Bereich Voice Search gerade große Potenziale bietet. Wenn du eine Dienstleistung oder eine Ware vor Ort verkaufst, dann ist Local SEO für dich auf jeden Fall eine sinnvolle Sache! Ich unterstütze dich hierbei vollumfänglich mit folgenden Dienstleistungen:

  • Entwicklung einer Local SEO Strategie, die deiner Unternehmensgröße angemessen ist
  • Technische und inhaltliche Analyse der Website
  • Lokale Keywordanalysen
  • Optimierung des Google-my-Business Eintrages
  • Unterstützung beim Aufbau von guten Bewertungen
  • Aufbau von Branchenbucheinträgen in passenden Branchenbüchern

Bei Fragen zu Local SEO stehe ich gerne jederzeit zur Verfügung.

Nimm Kontakt mit mir auf:

Fordere jetzt dein individuelles und unverbindliches Angebot an um mit mir zusammenzuarbeiten.

+49 178 1657186

Nicole Mank
Wiesenweg 5
21409 Embsen

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