Mit CRO den Traffic ideal nutzen

Für mehr Conversions und zufriedenere Nutzer
01
Usability Basics

Grundlagen prüfen, gelerntes einsetzen!

02
Formulare & Checkout

Gezielte Prüfung der Conversionpunkte durch Heatmaps

03
Usertests

Mit echten Usern auf Mobile und Desktop testen!

04
A/B Testing

Mehr als Buttonfarben ändern…

Usability Basics

Standards umsetzen statt Räder erfinden

Es gibt einige Standards, die sich im Web etabliert haben. Dennoch passieren im Design oft Fehler und diese Standards werden nicht korrekt umgesetzt. Dies zu prüfen bietet zügige Resultate ohne hohe finanzielle Investitionen. Frei nach dem Motto: Besser gut kopiert als schlecht selbst gemacht!

Formulare & Checkout

Nutzer an kritischen Punkten halten

Oftmals sind bereits genug Kunden auf einer Website, doch die Conversion wird nicht durchgeführt. Dies kann Anfragen über ein Formular oder den Checkout-Prozess betreffen. Diese schaue ich mir gerne gezielt an, um mögliche Hemmschwellen für Kunden zu minimieren und so den Conversionprozess zu erleichtern. Frei nach dem Motto: Don’t make me think!

Usertests

Echte Kunden testen die Website

Wer sich nicht auf gelerntes verlassen möchte, oder A/B Test für zu unzuverlässig hält, dem empfehle ich Usertests. Diese sind zwar nicht ganz günstig, doch dank echter Nutzer über Desktop und / oder Mobil erhält man direkte Einsicht und eine konkrete Bewertung. Es ist möglich hier bestimmte Aufgaben zu stellen. Bei der Erstellung, Durchführung und Auswertung der Usertests unterstütze ich gerne! Frei nach dem Motto: Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser!

A/B Testing

Wissen, was wirklich einen Unterschied macht!

Während früher A/B Testings im Bereich CRO das Non-Plus-Ultra war, hat man heute bessere Methoden und genauere Erkenntnisse darüber: Ein orangerer Button sorgt nicht für mehr Conversions. Trotzdem ergibt es Sinn verschiedene Designs/Anordnungen zu testen um das Maximale aus dem Traffic herauszuholen. Kleine Designänderungen sollten möglichst häufig und unaufwändig getestet werden, um große Fehler zu vermeiden. Frei nach dem Motto:  5 Minuten nachdenken ersparen manchmal 5 Tage Arbeit.

Nimm Kontakt mit mir auf:

Fordere jetzt dein individuelles und unverbindliches Angebot an, um mit mir zusammenzuarbeiten.

+49 178 1657186

Nicole Mank
Kleine Straße 21
27386 Hemslingen

NAME*:
BETREFF:
NACHRICHT:
Die mit * gekennzeichnet Felder sind Pflichtfelder.
Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.